Über uns


Die Firma Rausch – Futtermittel – Transport und Getreidetechnik ist Ihr kompetenter Partner für Edelfutter, teilweise auch in Bio-Qualität, Getreidetechnik aller Art und den Transport. Wir sind ein familiengeführter Betrieb mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und traditionsreicher Geschichte. Unser Firmensitz ist seit jeher im Ortsteil Wallenrod der Stadt Lauterbach (Hessen).

Unser Ursprung liegt in der Aufnahme eines landwirtschaftlichen Betriebes noch vor 1900. Generationen später und mit Beginn des Biertreberhandels in 1972 startete der eigentliche Betriebszweck. Damals wie heute sind faire Beratung, qualitativ hochwertige Produkte und Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe die Maßstäbe, nach denen wir handeln. Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns von einem reinen landwirtschaftlichen Betrieb hin zu einem landwirtschaftlichen Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt Einzelfuttermittel. Dabei haben wir unser Leistungsangebot stetig erweitert. In 2011 beendeten wir die Tierhaltung, um uns voll und ganz auf den Handel mit Futtermitteln und Getreidetechnik konzentrieren zu können.

Besonders stolz sind wir auf unser in 2011 eingeweihtes Bürogebäude. Dieser Meilenstein wurde durch einen kompletten Umbau und Sanierung des alten Wirtschaftsgebäudes erreicht. Zudem konnten wir in den letzten Jahren unser Team stetig erweitern.


Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot und unseren Qualitätsanspruch.

Achim Rausch
Christina Merkel
Sabrina Wilfert
Nina Wolf
Silvia Geßner
Gerhard Rausch